In Erinnerung an Gottfried Fritz

Wir trauern um unseren Fritz, wie Gottfried auch im Verein von vielen Mitgliedern genannt wurde, nicht wissend, dass es nicht sein richtiger Vorname war.
Gottfried wurde in seinem Leben viele Jahrzehnte von Hunden begleitet, was ihm sehr viel bedeutete.
Er war mit Leib und Seele Hundezüchter, bei Abrichtungen sowie Ausstellungen tätig, und erhielt viele Auszeichnungen für seine Arbeit vorwiegend mit Rottweilern.
Diesen Hunden gehörte sein ganzes Herz.
Kurz nach dem Aufbau des Vereins im Jahr 1995 am Platz in der Kehr unterstützte uns Gottfried bei verschiedenen Arbeiten und hatte von diesem Zeitpunkt an immer ein wachsames Auge auf den Vereinsplatz.
Auch beim Aufbau des neuen Vereinsplatzes in Friedauwerk war er nicht wegzudenken.
Gottfried war das älteste Mitglied im Verein und bewies viel Gefühl bei der Zusammenarbeit mit jungen und älteren Mitgliedern sowie mit Neuzugängen.
Er war unseren Mitgliedern durch seine Hilfsbereitschaft bekannt, es wurden viele Wünsche und Ideen von ihm erfüllt.
Aufgrund seines Einsatzes wurde er im Februar 2007 zum Obmannstellvertreter des Vereins gewählt, was im sehr viel bedeutet hat.
Zum Schluss möchten wir noch ein kleines Gedicht anführen, da wir denken, dies entsprach Gottfrieds Gedanken...

Das mir der Hund das Liebste sei,
sagst du o Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

nach oben

zurück